Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)
Zum wiederholten Mal war die SG Gladbeck/Recklinghausen Ausrichter des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS), der Meisterschaft für Vereinsteams. Die beiden ersten Mannschaften weiblich sowie männlich starteten in der 2. Bundesliga West. Angestrebt wurde im Vorfeld der Klassenerhalt, was den heimischen Schwimmerinnen und Schwimmern am Ende auch gelingen sollte.
Nach zwei langen Abschnitten holten die SG-Damen am Ende 18874 Punkte und kamen damit auf den sechsten Platz. Die SG-Herren beendeten ihren Team-Wettkampf mit 19131 Punkten und erreichten so Platz fünf.
Im Rahmen der DMS gelang unserer Fiona Redemann über die 100 Meter Schmetterling in 1:03,15 ein neuer Vereinsrekord. Herzlichen Glückwunsch!
Nach je 17 Events inklusive Nachschwimmen stand bei den Frauen am Ende die SG Dortmund (20065) ganz oben, gefolgt von SV Blau-Weiß Bochum (20051) und der SGC Aqua Köln (19812).
Bei den Herren setzte sich der SC Aqua Köln (21766) vor der SG Ruhr (20705) und dem TSPK 1925 e.V. (20691) durch.
Die SG-Frauen schwammen in folgender Besetzung: Johanna Jansen, Fiona Redemann, Lisa Marie Wolf, Hannah Buttler, Juliana Buttler, Julia Willmer, Jana Traut und Maya Wolkowski.
Für die SG-Herren waren am Start: Niels Engeln, Michael Kusber, Julian Lewandowski, Andreas Pjankov, Yannick Stanglow, Lennart Strube, Jan von Massow, Lukas Weßeler und Yannick Plasil.