Der Verein

Unsere Trainingsstätte – das Hallenbad Herner Straße in Recklinghausen. Erbaut im Jahr 1957, energetisch und barrierearm umgebaut im Jahr 2017. Es steht ein 25 Meter Wettkampfbecken mit elektronischer Zeitmessung für das Wettkampftraining und den Breitensport zur Verfügung. Der 3 Meter-Sprungturm und das 1 Meter-Sprungbrett lassen viele sprungbegeisterte Kinderherzen erfreuen und ängstliche Herzen zum Teil erzittern. Für die Schwimmausbildung steht ein Lehrbecken zur Verfügung. Die Gymnastikhalle im Obergeschoss wird für ein Training außerhalb des Elements Wasser genutzt. Im Foyer befindet sich der Schwimmsport-Fachhandel „SWIM TOTAL“ mit kompetenter Beratung, im Obergeschoß das SWIM-BISTRO. Im Untergeschoss steht den Mitgliedern der Vereinskeller mit Geschäftsstelle und als Ort der Begegnung und des Austauschs allen offen. Seit 2022 ist das Bad „Nachwuchsleistungszentrum Schwimmen des Schwimmverbandes NRW.

Jahresbeiträge

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Seniorenbeitrag (ab dem 60. Lebensjahr)

Familienbeitrag