Der Bürgermeister Axel Tschersich ehrt jedes Jahr erfolgreiche Sportler*innen aus Recklinghausen und aus Recklinghäuser Sportvereinen. So auch am Dienstag, den 19.5.2006. Neben 80 Sportler:innen in vielerlei Sportarten vertrat der SV Recklinghausen e. V. die Sparte Schwimmen. Bei nationalen Titelkämpfen errangen folgende Schwimmer eine Podestplatzierung:
- Christian Felix Kaptur (2011), Deutscher Meister über 1500 Meter Freistil
- Felix Thyssen (2013), Deutscher Vize-Meister im Schwimmerischen Mehrkampf (Brust)
- Leon Anstipp (2011), Gewinner der Bronze Medallie über 1500 Meter Freistil
- Annika Gäth (AK 20), Deutsche Vize-Meisterin über 400 Meter Freistil
Wir gratulieren euch zu diesen großartigen Leistungen! Doch ohne unsere Trainer und Trainerinnen geht gar nichts. Sie haben sich den Erfolg ebenso auf die Fahne zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch!
- Eugen Lewandowski, Cheftrainer der ersten Wettkampfmannschaft
- Maren Scalet, Cheftrainerin der zweiten Wettkampfmannschaft
Ohne Ehrenamt ist auch im besten Schwimmverein nichts los. Auch freute sich unser Mitglied
- Birgit Klein
die sich kontinuierlich und mit viel Herzblut seit Jahren ehrenamtlich bei uns im Verein einsetzt über ihre Ehrung. Und wir mit ihr!
Jeder der vertretenen 13 Vereine erhielt außerdem von der Sparkasse Vest einen Scheck über 500 Euro.
Copyright Foto: Stadt Recklinghausen








